Suche
Suche Menü

Neue Optionen für AuftragsfotografInnen

Sie erhalten die vierteilige Videosequenz „Neue Optionen für Auftragsfotografen“ per E-Mail. Ihre Daten werden zum Zwecke des E-Mail-Versands gespeichtert, aber nicht weitergeben. Zur Datenschutz-Seite.

Jetzt eintragen und die neuen Optionen für Auftragsfotografen kennenlernen.

Allzu leicht blicken wir auf die Auswirkungen des digitalen Wandels, die sich negativ auf den Fotografenberuf auswirken. Stichwort: Jeder kann heute fotografieren. Die Wertschätzung der Fotografie hat stark gelitten. Die Honorare sinken. Es wird immer schwieriger, an gute Jobs zu kommen.

Das stimmt. Aber das möchte ich so nicht stehenlassen. Ich liebe die Fotografie und möchte mit Know-how Fotografinnen und Fotografen unterstützen und ermutigen, ihren Beruf erfolgreich auszuüben.

Also habe ich mich auf die Suche gemacht nach neuen Optionen. Und bin dabei zunächst auf die grundlegenden Veränderungen in den Konsumgewohnheiten gestoßen. Ihre Kunden sind eben auch Konsumenten. Und wenn Sie weiterhin Ihre Angebote und Leistungen nach den Regeln des 20. Jahrhunderts gestalten, führt das heute zu keiner guten Perspektive, sondern eher in eine Sackgasse.

Ich propagiere daher zwei Lösungen:

1. Sich selbst ein klares Profil zu geben, ist heute nahezu unabdingbar, um wahr- und ernstgenommen zu werden.  

2. Definierte Angebote, die ein Problem des Kunden lösen.

Mehr darüber erfahren Sie regelmäßig in meinem Erfolg-als-Fotograf-Newsletter, den ich immer Mitte des Monats versende. Natürlich können Sie sich jederzeit problemlos vom Bezug abmelden.

Den regulären Newsletter vom 15. Oktober 2019 können Sie sich hier ansehen.

Für die Newsletter Juni bis September 2019 habe ich jeweils ein Video von 11 bis 15 Minuten aufgenommen. In der E-Mail gibt es ergänzenden Text. Daher sende ich Ihnen die Newsletter-Ausgaben mit jeweils einem Tag Abstand und nicht nur die Links zu den Videos.

Video 1: In der digitalen Businesswelt geht es um klare Ansagen und um Leistungstransparenz. 

Video 2: Das Trendthema „Employer Branding“ – „Mitarbeiterfotografie“ war gestern!

Video 3: Der Entrepreneur ist ein idealer Kunde. Kaum jemand hat ihn bisher auf dem Radar!  

Video 4: Konkrete Beispiele für definierte Angebote, z. B. aus dem Bereich Architekturfotografie.

Aus rechtlichen Gründen benötige ich Ihr Einverständnis zur Zusendung. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse nach Ihrer Eintragung.

Jetzt eintragen und die neuen Optionen für Auftragsfotografen kennenlernen.

nach oben scrollen


Der monatliche Erfolgs-Newsletter

Infos, die Sie weiterbringen